Slider

Kinderzahnheilkunde

Bei uns sind Kinder herzlich willkommen, denn unabhängig vom Alter sind wir gerne für Alle da. Wir fühlen uns für die jahrelange Mundgesundheit unserer Patienten verantwortlich. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, dass schon die kleinen Patienten recht früh zu uns kommen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass große Schäden möglichst gar nicht erst entstehen. Hierfür haben wir ein sehr umfassendes Portfolio für die Kinderzahnbehandlung zusammengestellt.

Kinderzahnheilkunde

Bei uns sind Kinder herzlich willkommen, denn unabhängig vom Alter sind wir gerne für Alle da. Wir fühlen uns für die jahrelange Mundgesundheit unserer Patienten verantwortlich. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, dass schon die kleinen Patienten recht früh zu uns kommen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass große Schäden möglichst gar nicht erst entstehen. Hierfür haben wir ein sehr umfassendes Portfolio für die Kinderzahnbehandlung zusammengestellt.

Zahnarztbesuch leicht gemacht

Rund 20 Prozent aller Patienten haben Angst vor dem Zahnarzt – und das müsste nicht sein. Wer in den prägenden Jahren positive Eindrücke erlebt, wird auch nie negative Assoziationen entwickeln. Wir sind darauf geschult, Ihren Kindern den Aufenthalt in unserer Praxis so einfach und angenehm wie möglich zu machen. Für die Eltern bietet das den Vorteil, dass wir auch die gesamte Familie gleichzeitig behandeln können.

Übrigens: Der Besuch beim Zahnarzt kann wirklich Spaß machen. Versprochen!

Für jeden Fall gerüstet

Auch kleine Patienten sollten regelmäßig zur Vorsorge gehen. Deshalb kümmern sich fünf Mitarbeiterinnen um die Kinder-Zahnprophylaxe. Für kleinere Zahnschäden stehen uns diverse Füllungsmaterialien zur Verfügung. Sollten größere Defekte entstanden sein, sind wir in der Lage diese mit speziellen Kinderkronen auszugleichen. Da wir auf Wurzelbehandlungen spezialisiert sind, können wir auch helfen, wenn das Zahninnere erkrankt ist.

In jedem Fall sind Ihre Kinder bei uns in guten Händen. Und selbst wenn Sie eine Behandlung in Vollnarkose wünschen, können wir dies über unser Netzwerk abdecken.