Qualitätsmanagement
Die hohe Qualität einer zahnärztlichen Tätigkeit wird vorrangig durch explizites Fachwissen, langjährige Erfahrung und taktiles Know-how geprägt. Ebenso ist der Einsatz von innovativen Behandlungsmethoden sowie von modernen und präzisen Techniken entscheidend für das Ergebnis. Um ein hohes Qualitätsniveau dauerhaft zu halten, ist jedoch das Qualitätsmanagement von entscheidender Bedeutung.
Qualitätsmanagement
Die hohe Qualität einer zahnärztlichen Tätigkeit wird vorrangig durch explizites Fachwissen, langjährige Erfahrung und taktiles Know-how geprägt. Ebenso ist der Einsatz von innovativen Behandlungsmethoden sowie von modernen und präzisen Techniken entscheidend für das Ergebnis. Um ein hohes Qualitätsniveau dauerhaft zu halten, ist jedoch das Qualitätsmanagement von entscheidender Bedeutung.
Wichtig – aber nicht sichtbar
Das Qualitätsmanagement (QM) in Zahnarztpraxen hat zur Aufgabe, qualitätsfördernde Instrumente für den Praxisalltag zu entwickeln und diese Maßnahmen konsequent einzusetzen. Im Detail geht es darum, Arbeitsabläufe, Prozesse und auch Verantwortlichkeiten zu definieren und ebenso ein Fehler- und Risikomanagement einzuführen. Das Ziel ist hierbei eine kontinuierliche und systematische Durchführung entsprechender Maßnahmen, um dauerhafte Qualitätsförderung und -verbesserung in der Praxis sicherzustellen. Dabei respektieren und wahren wir die Privatsphäre unserer Patienten. Mit den persönlichen Daten unserer Patienten gehen wir sehr sorgsam um.
Wichtig – aber nicht sichtbar
Das Qualitätsmanagement (QM) in Zahnarztpraxen hat zur Aufgabe, qualitätsfördernde Instrumente für den Praxisalltag zu entwickeln und diese Maßnahmen konsequent einzusetzen. Im Detail geht es darum, Arbeitsabläufe, Prozesse und auch Verantwortlichkeiten zu definieren und ebenso ein Fehler- und Risikomanagement einzuführen. Das Ziel ist hierbei eine kontinuierliche und systematische Durchführung entsprechender Maßnahmen, um dauerhafte Qualitätsförderung und -verbesserung in der Praxis sicherzustellen. Dabei respektieren und wahren wir die Privatsphäre unserer Patienten. Mit den persönlichen Daten unserer Patienten gehen wir sehr sorgsam um.
Qualitätsmanagement – für Ihre Sicherheit
Seit Juli 2010 wird das Qualitätsmanagement in unserer Praxis gelebt. Mit dieser wichtigen Aufgabe haben wir Frau Jutta Oischinger beauftragt, die dafür sorgt, dass die Qualität und die Wirtschaftlichkeit unserer Praxis konsequent auf einem hohen Niveau bleiben, bzw. sich weiterentwickeln. Dieses interne Qualitätsmanagement (QM) dient der kontinuierlichen Sicherung, der Praxisorganisation und in der logischen Konsequenz auch der Verbesserung in der Versorgung unserer Patienten.
Unser Ansprechpartner in Sachen Datenschutz ist Benno Wrobel (e:los GmbH, München).
Qualitätsmanagement – für Ihre Sicherheit
Seit Juli 2010 wird das Qualitätsmanagement in unserer Praxis gelebt. Mit dieser wichtigen Aufgabe haben wir Frau Jutta Oischinger beauftragt, die dafür sorgt, dass die Qualität und die Wirtschaftlichkeit unserer Praxis konsequent auf einem hohen Niveau bleiben, bzw. sich weiterentwickeln. Dieses interne Qualitätsmanagement (QM) dient der kontinuierlichen Sicherung, der Praxisorganisation und in der logischen Konsequenz auch der Verbesserung in der Versorgung unserer Patienten.
Unser Ansprechpartner in Sachen Datenschutz ist Benno Wrobel (e:los GmbH, München).